Seminarabgebot

 

PCM Trainings und Service Trainings können für ganze Teams oder Einzelpersonen gebucht werden.

 

 

Gerne erstelle ich mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Programm für Ihre Führungsmannschaft oder ihr gesamtes Team.

 

PCM Basissseminar

Ziel des Seminars ist es, sich selbst und andere besser zu verstehen. Dabei steht die Anwendung von PCM in der Kommunikation und Konfliktlösung im Vordergrund. Sie verstehen die unterschiedlichen Verhaltensmuster der sechs PCM-Typen und lernen, wie sie den Kommuniationsprozess konstruktiv und stressfrei gestalten können. 

Ihr individuelles PCM-Persönlichkeitsprofil, das anhand eines Online-Fragebogens für Sie erstellt wird, dient Ihnen dabei als Reflexionsinstrument.

 

Jedes Basisseminar hat i.d.R eine Teinehmerzahl von max.6 Personen

 

Dauer: 2 Tage

Do it

 

 

PCM Vertiefungsseminar

Dies dient als Vertiefung des Basisseminars und gibt Ihnen die Möglichkeit, das angewandte Wissen zu reflektieren. Offene Fragen, die bei der Anwendung von PCM entstanden sind, werden bearbeitet und geklärt. Ziel ist es, das PCM Wissen zu vertiefen und fit für den PCM Alltag zu sein.

 

Jedes Verteifungsseminar hat i.d.R eine Teinehmerzahl von max. 6 Personen

 

Dauer: 1 Tag

Do it

 

PCM Coaching - Der Schlüssel zu mir:

Jede Reise zu sich selbst beginnt mit der Entdeckung der eigenen Persönlichkeit. Lernen Sie Ihre individuellen Stärken, Bedürfnisse und Warnsignale mit Ihrem ganz persönlichen PCM-Profil kennen. Dies wird anhand eines validierten Fragebogens erstellt, den Sie einfach per Link erhalten. Bei einem Einzelgespräch besprechen wir Ihr PCM-Profil und erstellen gemeinsam Ihren persönlicher Aktionsplan.

 

Dauer: 1-2 Stunden

Do it

 

 

PCM für Teams

Spitzenteams entwickeln - ganzheitliche Teamentwicklung durch PCM ist das Ziel dieses Seminars.

Teamspirit entsteht erst durch die Akzeptanz und Nutzung der unterschiedlichen Persönlichkeiten und Stärken aller Teammitglieder. In diesem Seminar reflektiert und erlebt sich Ihr Team vor dem Hintergrund des PCM. Dabei werden Teamentwicklung, Zusammenarbeit und Konfliktlösung gefördert. Jeder Teilnehmer erhält sein individuelles Persönlichkeitprofil.

 

Dauer: 2-3 Tage (je nach Teamgröße)

Do it

 

Seminar für Serviceprofis:

Bei diesem Seminar stehen die individuellen Bedürfnisse des Kunden im Mittelpunkt. Es geht darum, wie diese von einem guten Gastgeber oder Dienstleister erkannt und erfüllt werden können. 

Doch auch positive Kundenwunschablehnung und Deeskalationen anhand von Fallbeispielen und Rollenspielen werden erlernt. 

Dieses Seminar wird völlig auf die Bedürfnisse eines Serviceteams zugeschnitten und ist mit und ohne PCM-Bestandteile und Persönlichkeitsprofil möglich.

 

Dauer: 1-3 Tag(e) (je nach Teamgröße und individuellen Wünschen und Bedürfnissen des Unternehmens)

Preis: auf Anfrage

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