Servicetraining
Immer häufiger entscheiden Kunden sich für Unternehmen, bei denen sie sich durch besondere Dienstleistung professionell aufgehoben und versorgt fühlen. Für Unternehmen, bei denen der Mensch noch im Mittelpunkt steht.
Guter Service ist ganz einfach! So unterschiedlich wir Menschen sind, so unterschiedlich sind auch unsere persönlichen Befürfnisse. Ein guter Dienstleister erkennt diese Bedürfnisse und spricht mit einem individuellen Service jeden Menschen an.
Gut geschulte Mitarbeiter haben Spaß daran, besonderen Service zu bieten, sie spüren und verstehen, was ihre Kunden wann und wie brauchen. Diese Mitarbeiter begeistern und machen somit aus Kunden wahre Fans.
Dies steigert nicht nur die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmes, sondern sorgt auch für zufriedene und motivierte Mitarbeiter.
"Es gibt kein schöneres Vergnügen, als einen Menschen dadurch zu überraschen, dass man ihm mehr gibt als er erwartet hat." Charles Baudelaire
Und das ist ganz einfach!
Mit einem gezielten PCM-Training lernen Sie, Ihr Gegenüber, Ihren Kunden oder Ihren Gast schnell zu verstehen und in der richtigen "Sprache" mit ihm zu kommunizieren. Denn nur, wenn ich meinen Kunden oder Gast richtig anspreche, fühlt er sich persönlich gut betreut.
Selbst in Stresssituationen werden Sie einen Weg finden, eine gute Kommunikation aufzubauen und Ihr Gegenüber und sich selbst in eine angenehme Gesprächsatmosphäre zu bringen.
Theoretisches Hintergrundwissen verschiedener Kommunikationsmodelle gepaart mit vielen Übungen und Rollenspielen ist der Kern des 2-3 tägigen Service-Seminars. Je nach Teamgröße und Thema wird der Inhalt und die Dauer des Seminars gezielt auf Sie abgestimmt.
Seminarangebote
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