Mein Motto: "Wenn es mir gut geht, ich mich wohl fühle und glücklich bin, hat dies automatisch eine positive Wirkung auf mein Umfeld und meine Mitmenschen". 

Es macht mir Freude, ein positives Menschenbild zu vermitteln.

 

Durch Coachings und maßgeschneiderte Trainings Menschen auf ihrem individuellen Weg begleiten und unterstützen zu dürfen ist mir ein großes Anliegen.

 

Es macht mir besonders Spaß auch "out of the box" zu denken und mit kreativen Ansätzen Dinge anders zu betrachten und Prozesse neu zu gestalten.

 

Schnell wirkungsvolle Ergebnisse zu erzielen, ist mir wichtig!

 

 

Qualifikationen:

St. Galler Coaching Modell - Coach Trainer Akademie Schweiz (SCM)®

   -  Systemische Business und Management Coach und Beraterin (CTAS)

   -  Systemische Aufsteller Coach (CTAS) 

• Certified Trainer & Coach (PCM) Prozess Communication Model®

• Hypnose-Coach TherMedius®

• Employee Journey Trainer - Design Thinking Methode Bashiru

Mit dem Process Communication Model® habe ich für mich das perfekte Kommunikationstool gefunden! PCM hat mich vom ersten Moment an begeistert! 

 

Bei Freunden in Neuseeland habe ich erstmals von PCM gehört. Es hat mich vom ersten Moment an begeistert, weil es so schnell zu verstehen und einfach, effizient einsetzbar ist. Deshalb habe ich 2015 erfolgreich die Ausbildung zum zertifizierten PCM Trainer in Deutschland absolviert. 

 

Durch meine langjährige Erfahrung als Führungskraft habe ich gelernt, wie wichtig es ist, meine psychischen Bedürfnisse zu kennen und die meiner Mitarbeiter zu erkennen. Nur mit individueller Kommunikation und richtiger Motivation des Einzelnen wird eine Gruppe zum erfolgreichen Team.

 

Ich bin davon überzeugt, dass man nur mit einem motiviertem und engagierten Team, das auch Spaß an der Arbeit hat, am Ende einen glücklichen zufriedenen Kunden hat, der im idealfall zum Fan wird.

Die Ausbildung an der Coach & Trainer Akademie Schweiz (CTAS) gehört zu den intensivsten und wertvollsten Eindrücken meines Lebens.

 

Ich habe dort die individuellen Techniken und das Handwerkszeug des systemischen Coachings gelernt. Darüber hinaus hat mich diese Ausbildung menschlich und beruflich stark geprägt.

 

Ich freue mich,  meine wertvollen Erkenntnisse und Erfahrungen nun an Sie weitergeben zu können.

 

Es motiviert mich, wenn ich sehe, wie in den Coachings ein Blick für das Ganze möglich wird, und schon nach dem ersten Caochingprozess eine spürbare Entwicklung angeregt werden kann.

 

Ich arbeite als Coach mit viel Einfühlungsvermögen und freue mich darauf, Sie professionell auf Ihrem Weg zu begleiten.

Hypnose, die ideale Ergänzung und Unterstützung von Coaching und Persönlichkeitsentwicklung.

 

Hypnose hat schon immer eine Faszination auf mich ausgeübt. Deshalb habe ich mich 2018 dazu entschlossen, eine Ausbildung zur Hypnostiseurin nach TMI zu absolvieren. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Schon bald konnte ich diese als Unterstützung für Stressabbau, Lernunterstützung, Loslassprozesse, Life&Work Balance, ein Leben ohne Rauchen, Tiefenentspannung und vieles mehr erfolgreich anwenden. Meine Klienten sind ebenso begeistert wie ich selbst. 

Ich freue mich auf Sie!

 

Manuela Holtmann


Anrufen

E-Mail